Was ist ein Employee Assistance Program?
Mit dem Employee Assistance Program (EAP) unterstützen wir Ihre Beschäftigten als externe Ansprechpartner für Probleme.
In Form von telefonischer oder persönlicher psychologischer Beratung werden Beschäftigte bei privaten und beruflichen Problemen bei der Lösungsfindung unterstützt.
Unterstützung als Gesundheitsförderung
Persönliche Probleme wirken sich nachteilig auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit aus. Um dies zu vermeiden, erhalten Beschäftigte direkte und persönliche Unterstützung im Rahmen einer psychologischen Beratung.
Davon profitieren alle im Unternehmen:
- Beschäftigte werden darin unterstützt, Probleme frühzeitig anzugehen.
- Gesundheitliche Folgen und Fehlzeiten werden reduziert.
- Reibungsverluste und Spannungen am Arbeitsplatz werden vermieden.
Die Einführung einer externen Mitarbeiterberatung ist zudem ein klares Zeichen der Wertschätzung des Arbeitgebers an die Beschäftigten. Gleichzeitig ist es eine Investition in die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Nutzung des EAP
Die Nutzung der Mitarbeiterberatung ist völlig unkompliziert. Beschäftigte melden sich über eine kostenfreie Telefonnummer und vereinbaren einen Termin innerhalb von 24 Stunden. Unsere Psychologen (Diplom und Master) beraten zeitnah, persönlich und anonym.
Das Unternehmen erhält ein anonymisiertes Reporting zu Nutzungshäufigkeit und angefragten Beratungsthemen. Rückschlüsse auf einzelne Personen dabei selbstverständlich ausgeschlossen.
Für die Bereitstellung des Services zahlt das Unternehmen eine monatliche Pauschale. Beschäftigte nutzen das Angebot kostenfrei.

Anonym

Telefonisch
